Logo EKMA

Psychologische Beratungsstelle
für Erziehungs-, Paar- und Lebensfragen

Jugendberatung

Die Beratungsstelle ist auch für Jugendliche da

  • Stress in der Schule oder Ausbildung …
  • keiner versteht mich zu Hause …
  • Zoff mit dem Freund oder der Freundin …

… oder andere Probleme.

Das ist ganz normal. Manchmal ist es das Beste, mit seinen Freunden und Freundinnen zu reden - oder mit den Eltern. Manchmal tut es aber richtig gut, darüber mit einem Profi zu reden, der Ahnung hat, aber nicht zu deinem Leben dazugehört.

Oft kommen Jugendliche zu uns, die von Freunden diesen Tipp bekommen haben. Die waren schon mal bei uns gewesen und ihnen hat das sehr geholfen. Aber auch Eltern oder Lehrer geben den Anstoß dazu, dass Jugendliche in die Beratungsstelle gehen.

Was wir Jugendlichen anbieten:

  • Gesprächspartner, die neutral sind und Euch gut zuhören können - Mann oder Frau
  • Jugendliche bekommen sofort einen Termin
  • Schweigepflicht – ganz zuverlässig sagen wir niemandem (auch nicht euren Eltern), dass ihr bei uns in Beratung seid und sagen auch niemandem etwas von dem weiter, was uns erzählt wird - außer Ihr wollt das gerade.
  • Gemeinsam mit euchsuchen wir nach Lösungen für euch persönlich

Am besten Anrufen oder vorbeikommen, wenn wir geöffnet haben! Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

Helpmails

Ihr könnt auch das Mannheimer Angebot helpmails nutzen. Hier der link:

http://helpmails.de/