Logo EKMA

Psychologische Beratungsstelle
für Erziehungs-, Paar- und Lebensfragen

Beratung für Jugendliche

Die Beratungsstelle ist auch für Jugendliche da

  • Stress in der Schule oder Ausbildung …
  • keiner versteht mich zu Hause …
  • Zoff mit dem Freund oder der Freundin …

… oder andere Probleme.

Das ist ganz normal. Manchmal ist es das Beste, mit seinen Freunden und Freundinnen zu reden - oder mit den Eltern. Manchmal tut es aber richtig gut, darüber mit einem Profi zu reden, der Ahnung hat, aber nicht zu deinem Leben dazugehört.

Oft kommen Jugendliche zu uns, die von Freunden diesen Tipp bekommen haben. Diese sind schon mal bei uns gewesen und ihnen hat das Gespräch mit uns sehr geholfen. Aber auch Eltern oder Lehrer geben den Anstoß dazu, dass Jugendliche in die Beratungsstelle gehen.

Was wir Jugendlichen anbieten:

  • Gesprächspartner, die neutral sind und Euch gut zuhören können - Mann oder Frau
  • Jugendliche bekommen sofort einen Termin
  • Schweigepflicht – ganz zuverlässig sagen wir niemandem (auch nicht euren Eltern), dass ihr bei uns in Beratung seid und sagen auch niemandem etwas von dem weiter, was uns erzählt wird - außer Ihr wollt gerade das.
  • Gemeinsam mit euch – suchen wir nach Lösungen für euch persönlich

Am besten anrufen oder vorbeikommen, wenn wir geöffnet haben! Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen!

Hier geht es zur Onlineberatungsangebot unseres Fachverbandes BkE:
Onlineberatung

Was stimmt mit mir nicht?
Infos zu psychischen Krisen von Jugendlichen